Drucken Redaktion Startseite

Karibiksturm Zweiter im "President"

Karibiksturm in Auteuil - 'der 2. Platz fühlt sich an wie ein Sieg', meint Holger Faust (3. v. l.) vom Gestüt Karlshof. Foto privat

Autor: 

Daniel Delius

Die bisher beste Leistung seiner Karriere zeigte der in den Farben von Michaela Faust laufende Karibiksturm (Samum) am Sonntag in der französischen Hindernishochburg Auteuil. Mit Jo Audon im Sattel belegte der sechs Jahre alte Wallach Rang zwei im Prix du President de la Republique, dem höchstdotierten Jagdhandicap in Frankreich. 49.500 € Preisgeld gab es nach 4700 Metern für das Team von Karibiksturm, der im Ziel nur eine Dreiviertellänge hinter dem Sieger Quart Monde (Network) war. Am Start waren 18 Pferde. Der vom Gestüt Karlshof gezogene Samum-Sohn gehört einer Besitzergemeinschaft mit Michaela Faust und der Trainerin Loic Audon, er hat bislang über Sprünge drei Rennen gewonnen.  
Zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90