Drucken Redaktion Startseite

Kandahar Run neu in Ammerland aufgestellt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 100 vom Freitag, 05.02.2010

Das Gestüt Ammerland von Dietrich von Boetticher wird in diesem Jahr einen neuen Deckhengst aufstellen.  Es handelt sich um den fünf Jahre alten Kandahar Run (Rock of Gibraltar), einen Halbbruder zur Ammerländer Gr. I-Siegerin Grey Lilas (Danehill). Der 50.000 Guineas-Jährling war für Ammerland bei Henry Cecil im Training, gewann u.a. dreijährig die Newmarket Stakes (LR) über 2000 Meter und wurde danach für das Epsom Derby nachgenannt, wo er deutlich hinter New Approach aber unplatziert blieb. Nach Rang fünf im Prix Jean Prat (Gr. I) war seine Karriere bereits beendet.  Kandahar Run, den wir an dieser Stelle kommende Woche ausführlich vorstellen, wird von seinem Standortgestüt stark unterstützt, die Decktaxe für fremde Züchter beträgt 500 €.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90