Drucken Redaktion Startseite

Königsadler (Kalatos) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Autor: 

Daniel Delius

Vierzig Längen Abstand zwischen dem Sieger und der Drittplatzierten – nicht nur in einem Altersgewichtsrennen oft Alltag auf der Rennbahn. Der souveräne Start-Ziel-Sieger Königsadler hat sich in den vergangenen Wochen enorm gesteigert, sein erster Sandbahnsieg war sein vierter Erfolg insgesamt.

Sein Vater ist der inzwischen auch nicht mehr ganz junge Kalatos (Big Shuffle), der inzwischen in den Besitz seines Standortgestüts Harzburg gegangen ist, im kommenden Jahr 23 Jahre alt wird. Ob er dann noch zum Deckeinsatz kommt, bleibt abzuwarten, in diesem Jahr kamen sieben Fohlen von ihm zur Welt. Die Mutter Kafana (Lion Cavern) war nicht am Start, sie hat noch zwei weitere Sieger auf der Bahn, Königsadler ist ihr letztes Vollblutfohlen.

Kafana ist Schwester zu sieben Siegern, darunter ist der exzellente Steepler State of Play (Hernando), der zwischen 2009 und 2012 an vier aufeinanderfolgenden Ausgaben des Grand National teilnahm, einmal Dritter und zweimal Vierter war. Zudem gewann er in England zwei Gr.-Rennen über Jagdsprünge.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90