Drucken Redaktion Startseite

July Sale mit solidem Ergebnis

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 173 vom Donnerstag, 14.07.2011

Mit einem soliden Gesamtergebnis ging am vergangenen Freitag die dreitägige July Sale von Tattersalls in Newmarket zu Ende. Die Ergebnisse des vergangenen Tages konnten bei dieser „Mixed Sale“, über deren Beginn wir bereits berichteten, gehalten werden, auch wenn es an herausragenden Angeboten mangelte.

Am zweiten Tag war es eine drei Jahre alte Stute aus dem Darley-Angebot, die den Höchstpreis erreichte. Die nicht gelaufene One Day in Spain (Red Ransom) wechselte für 85.000 gns. an den russischen Züchter Vartan Vartanov, der über seinen griechischen Agenten Anani Antoniadis aktiv wurde. Die junge Stute soll im kommenden Frühjahr in Irland gedeckt werden und dann in das Gestüt ihres neuen Besitzers nach Russland gehen. Sie ist die Tochter der Listensiegerin Capistrano Day (Diesis), die bereits zwei Black Type-Pferde auf der Bahn hat. Der Käufer dieser Stute zeigte die internationale Bandbreite, die in der vergangenen Woche in Newmarket zu sehen war. So wurde das zweitteuerste Pferd des Donnerstags, der von Nayef stammende drei Jahre alte Wallach Above All, nach Australien verkauft, irische Hindernistrainer waren Unterbieter. Allerdings fehlten aus verständlichen Gründen auch Kunden aus Griechenland, Libyen, Bahrain und Ägypten, wo wirtschaftliche oder politische Schwierigkeiten den Pferderennsport derzeit unwichtig machen. Der Höchstpreis am Freitag war bei dem drei Jahre alten Casual Glimpse (Compton Place) fällig, der für 83.000 gns. nach Qatar ging.

Aus deutscher Sicht konnten weitere Zuschläge vermeldet werden. Michael Steinmetz zeichnete für den Kauf des vier Jahre alten Tasmeem (Acclamation), ein zweifacher Sieger aus dem Stall von David Nicholls. Trainer Gerald Geisler, der schon am Mittwoch aktiv gewesen war, erwarb für 1.000 gns. den drei Jahre alten Bawaab (Street Cry), der zweijährig gewonnen hat, sowie für 5.000 gns. den mehrfach platziert gelaufenen drei Jahre alten Wallach Precocious Kid (Whipper). Mario Hofer komplettierte seine Einkäufe mit dem noch nicht gelaufenen Lives of Clay (Seeking The Gold), einem drei Jahre alten Hengst aus dem Stall von Sir Michael Stoute, 3.500 gns. waren für ihn fällig.

 

Tattersalls July Sale

 20112010
Angeboten528593
Verkauft457476
Umsatz5.910.800 gns.5.843.000 gns.
Schnitt12.934 gns.12.275 gns.

1 gn = ca. 1,15 €

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90