Drucken Redaktion Startseite

Jukebox Jury neuer Deckhengst im Gestüt Etzean

Jukebox Jury mit Royston Ffrench beim Aufgalopp in Hamburg 2010. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Das Gestüt Etzean hat die Lücke, die durch den Verkauf von Sholokhov entstanden war, sehr schnell geschlossen: Der Montjeu-Sohn Jukebox Jury wurde von Familie Weil gekauft und steht den Züchtern im In und Ausland ab 2013 zu Verfügung. Der Hengst kommt aus dem Rennstall von Mark Johnston in England und wird nächste Woche in Deutschland eintreffen. "Trotz der angespannten Situation wollen wir den deutschen Züchtern weiterhin Zugang zu international hocherfolgreichen Linien ermöglichen", betont Christiane Weil-Daßbach, „nachdem ich die Rennfilme gesehen habe, wusste ich sofort, der ist der Richtige für uns. Überzeugt hat mich sein Speed zweijährig und sein unheimlicher Kampfgeist, der ihm in all seinen vier Rennjahren nie verloren ging. Wir werden ihn mit unseren Top-Stuten unterstützen und sind sicher, er ist eine Bereicherung für die deutsche Vollblutzucht.“

Der Hengst soll bereits im Rahmen des Sales & Racing Festivals in Iffezheim präsentiert werden.

Jukebox Jury mit Royston Ffrench als Sieger im Preis von Europa 2009. www.galoppfoto.de - Frank SorgeJukebox Jury mit Royston Ffrench als Sieger im Preis von Europa 2009. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Er war ein Top-Zweijähriger in England und klassischer Sieger in Irland.  Er gewann in jeder seiner vier Rennjahren mindestens ein Grupperennen und zeigt Frühreife, Speed und Stehvermögen.

Auf seiner Mutterlinie tummeln sich Top-Meiler und mehrere Pferde die zweijährige bereit Gr. I-Format hatten.

Das Pedigree hängt als PDF dieser Nachricht an: Klick!

Weitere Fakten:

Offizielles Rating: 118  - entspricht einem GAG von 99 Kg
2006, Größe: 1,65m

Vater: Montjeu, Europäisches Champion Rennpferd, Sechsfacher Gr. I-Sieger incl. Prix de L‘Arc de Triomphe. Champion-Deckhengst, Vater der Derby-Sieger, Camelot, Pour Moi, Authorized, Motivator, Frozen Fire, Hurricane Run, Fame and Glory …

Mutterlinie:
1. Mutter: Mare aux Fees, mehrfache Siegerin Mutter von fünf Blacktypesiegern.
2. Mutter: Feerie Boreale, zweijährig Siegerin und dritte Prix Marcel Boussac, Gr.1
3. Mutter: Skelda, Championzweijährige in Frankreich; Mutter von 5 Black Type-Pferden incl. des Gr.1-Siegers Soleil Noir; Halbschwester des Gr.1-Siegers Lightning
4. Mutter: Fidra, mehrfach Gruppeplattziert; Halbschwester des Champion zweijährigen und französischen 2000 Guineas Siegers Soleil

Linienzucht 5x4 auf Zeddaan, mehrfacher Gr. I- Sieger inkl. Französische 2000 Guineas. Er war ein Top Zweijähriger mit viel Frühreife.

Rennleistung: 22 Starts, 9 Siege, 7 Platzierungen.
Jukebox Jury gewann über 1.4 Mio USD auf Distanzen von 1400 bis 3000 Meter. Seine Starts waren auf vier verschiedenen Kontinenten und bei Bodenverhältnissen von gut/fest bis zu weich/tief. Er ist über vier harte Rennjahre geprüft und hat in jedem Jahr mindestens ein Grupperennen gewonnen. Er zeigte Frühreife und Speed sowie Ausdauer und Stehvermögen.
Zweijährig: Debütsieger am 2. August gegen 15 Gegner, Goodwood Leichter Sieger in Royal Lodge Stakes Gr.2, Ascot Zweiter in Racing Post Trophy Gr.1, Doncaster
Dreijährig: Sieger in Rose of Lancaster Stakes, Gr. III, Haydock Sieger in Grand Prix de Deauville, Gr. II, Deauville Sieger in Preis von Europa, Gr. I, Köln Zweiter in Canadian International, Gr. I, Woodbine
Vier & Fünfjährig: Sieger in Fred Archer Stakes, L., Newmarket Sieger in Jockey Club Stakes, Gr. II, Newmarket Sieger in Prix Kergorlay, Gr. II, Deauville Sieger in Irish St Leger, Gr. I, Curragh.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90