Drucken Redaktion Startseite

Juddmontes Dispositionen für 2022

Bated Breath steht inzwischen auch auf deutschen Deckplänen. Foto. Juddmonte

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 705 vom Freitag, 11.02.2022

Juddmonte hat seine Dispositionen für 2022 vorgelegt, wobei die hochkarätigen eigenen Hengste natürlich besonders prominent bedient werden. An der Spitze steht der aktuelle Championdeckhengst Frankel (Galileo), der acht Gr.- oder Listensiegerinnen aus dem eigenen Bestand bekommt. Dazu kommen Mütter von Blacktype-Siegern wie etwa Bird Flown (Oasis Dream), die Mutter des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Siskin (First Defence).

Kingman (Invincible Spirit) hatte mit mehreren Gr. I-Siegern auf der Bahn erneut eine gute Saison 2021. Er wird u.a. die Gr. I-Siegerinnen Emulous, Juliet Foxtrot, Quadrilateral und Samba Inc decken, dazu elf andere Stuten mit Blacktype-Hintergrund. Expert Eye (Acclamation), dessen erster Jahrgang in diesem Jahr auf die Bahn kommt, wird einmal mehr von Juddmonte stark unterstützt. Zu seinen Partnerinnen zählt die Gr. II-Siegerin Modern Look (Zamindar). Die Decktaxe von Bated Breath (Dansili) ist für 2022 auf 15.000 Pfund hochgesetzt worden. Zu ihm gehen die Listensiegerinnen Variable und Zaminast sowie die Gr.-Vererberin Photographic.

Aus der Juddmonte-Zucht kommen die Deckhengste New Bay (Dubawi) und Time Test (Dubawi), die selbstverständlich unterstützt werden. Ansonsten liest sich die Liste der auswärts gebuchten Hengste wie das Who’s Who der europäischen Szene. Zu Dubawi gehen, wie bereits berichtet, Enable (Nathaniel) und mit Passage of Time (Dansili) die Mutter von Time Test. Frankels Schwester Joyeuse (Oasis Dream) geht zu Camelot, Dark Angel, Kodiac, Wootton Bassett, Siyouni und Sea the Stars sind weitere gebuchte Spitzenhengste. Die Gr. I-Siegerinnen Midday (Oasis Dream) und Timepiece (Zamindar) werden von dem Debütanten St. Mark’s Basilica (Siyouni) gedeckt, die Gr. I-Siegerin Proviso (Dansili) geht zu Lope de Vega (Shamardal).

Juddmonte ist auch nach dem Tod von Khalid Abdullah auf hohem Niveau unterwegs. Auf diversen Auktionen war man 2021 mehrfach in hochpreisigen Regionen aktiv, fast noch mehr als in den Jahren zuvor.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90