Drucken Redaktion Startseite

Jockeys wollen mehr Geld

Jockeys auf dem Weg zum Führring. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 281 vom Donnerstag, 05.09.2013

Nachdem das Thema im vergangenen Jahr zunächst einmal sehr halbherzig angegangen wurde, will sich der Trainer- und Jockeyverband jetzt ernsthafter um eine deutliche Anhebung der Reitgelder bemühen. Derzeit gibt es einen Basisbetrag von 55 Euro, bei dem nach Abzug der Steuern etwa 28,50 Euro bei den Jockeys ankommen. Dieser Betrag soll auf 80 Euro aufgestockt werden. Zum neuen Jockeysprecher wurde bei der Versammlung des Verbandes letztes Wochenende in Iffezheim Alexander Pietsch gewählt, er ist Nachfolger des inzwischen dauerhaft in Hong Kong tätigen Andreas Suborics.

Die Trainer wollen beantragen, das Satteln im Stall zumindest bei den Zweijährigen kostenlos zu gestatten. Bislang ist dafür eine Gebühr fällig. In Frankreich ist das Satteln im Stall generell kostenfrei zugelassen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90