Drucken Redaktion Startseite

Das Jockey-Talent

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 662 vom Freitag, 02.04.2021

Bis vor wenigen Wochen war der Name Benoit de la Sayette selbst im englischen Rennsport gänzlich unbekannt. Nach einem starken Start auf der Sandbahn ritt der 18jährige am Samstag in Doncaster zum ersten Mal überhaupt ein Rennen auf Gras – und gewann im Sattel von Haqeeqy (Lope de Vega) das renommierte Lincoln Handicap über 1600 Meter mit einer Dotierung von rund 120.000 Euro für die so fulminant gestartete Partnerschaft zwischen Vater und Gosden. Dort absolviert der Sohn eines ehemaligen französischen Jockeys und jetzigen Arbeitsreiter für Godolphin derzeit eine Lehre, seit Jahren der erste Auszubildende am Gosden-Stall.

Haqeeqy, der im Besitz von Hissa Hamdan Al Maktoum steht, Tochter des verstorbenen Großeigners, ging gegen 17 Konkurrenten als einer der Mitfavoriten an den Start. John und Thady Gosden, die erst wenige Tage unter einem Label trainierten, stellten mit ihren ersten elf Startern sieben Sieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90