Drucken Redaktion Startseite

Joan Pall verstorben

Joan Pall 1979 auf Esclavo. www.galoppfoto.de - Archiv Hilde Hoppe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 529 vom Freitag, 03.08.2018

Im Alter von 88 Jahren ist in Gladbeck Joan Pall gestorben, einer der erfolgreichsten Jockeys der Nachkriegszeit. 1954 hatte sich der Rumäne beim Internationalen Meeting in Hoppegarten in den Westen abgesetzt, wurde später insbesondere Stalljockey bei Championtrainer Heinz Jentzsch. 1.398 Rennen konnte er gewinnen, darunter nahezu alle wichtigen Rennen. Das Deutsche Derby gewann er 1964 mit Zank und zehn Jahre später mit Marduk, den Preis der Diana holte er sich 1975 mit Idrissa. 1980 beendete er seine Reiterkarriere, als Trainer war er weniger erfolgreich, er arbeitete in Gelsenkirchen und später noch auf dem Hof von Reinhard Johannsmann. Seinen letzten Sieger hatte er 1992 gesattelt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90