Drucken Redaktion Startseite

Jacobs übernimmt Baden Racing-Mehrheit

Dr. Andreas Jacobs auf der Rennbahn in Iffezheim. www.baden-racing.com - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 196 vom Freitag, 23.12.2011

Dr. Andreas Jacobs, Präsident von Baden Racing und noch amtierender Verwaltungsratspräsident von Infront, erwirbt über die Beteiligungsgesellschaft Niantic Holding AG mit sofortiger Wirkung von Infront Germany die Mehrheitsanteile an der Baden Racing GmbH. Die deutsche Niederlassung des internationalen Sportmarketing-Unternehmens Infront Sports & Media bleibt aber exklusiver Vermarktungspartner der Rennsport-Veranstaltungen. Jacobs hatte Anfang September seine Anteile an dem Sportrechtevermarkter an den Finanzinvestor Bridgepoint verkauft, er hatte knapp 60 Prozent an Infront gehalten. „Ich werde an meinem Engagement in Baden-Baden festhalten“, hatte er noch einigen Tagen bekräftigt und dies jetzt in die Tat umgesetzt.  „Die Rennbahn Iffezheim ist auf einem erfolgreichen Kurs und wird diesen auch in den kommenden Jahren fortsetzen“, teilte er in einer am Donnerstag veröffentlichten Presseerklärung mit.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90