Drucken Redaktion Startseite

Ivanhowe schlägt sich als Sechster im Japan Cup wacker !

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Der Sieg bleibt in Japan: Epiphaneia gewinnt mit dem belgischen Starjockey Christophe Soumillon den Japan Cup. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoDer Sieg bleibt in Japan: Epiphaneia gewinnt mit dem belgischen Starjockey Christophe Soumillon den Japan Cup. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoKam als guter Sechster ins Ziel: Ivanhowe mit Filip Minarik beim Aufgalopp zum Japan Cup 2014. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoKam als guter Sechster ins Ziel: Ivanhowe mit Filip Minarik beim Aufgalopp zum Japan Cup 2014. www.galoppfoto.de - Yasuo ItoMit einem guten sechsten Platz endete der Auftritt von Ivanhowe mit Filip Minarik im Japan Cup (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video!). Gestüt Schlenderhans vierjähriger Hengst Ivanhowe kam zu einer Quote von über 700:10 als Riesenaußenseiter an den Ablauf. Doch der Soldier Hollow-Sohn aus Stall von Jean-Pierre Carvalho packte aus dem Mittelfeld des 18er-Feldes an der Innenseite enorm stark an und passierte noch zahlreiche Gegner. Eine Leistung, die immerhin noch mit einem üppigen Preisgeld von rund 125.000 Euro belohnt wurde.

Einmal mehr bestimmten die japanischen Pferde in diesem Welt-Event die Szenerie: Der Sieg ging an den vierjährigen Hengst Epiphaneia (89:10) unter dem belgischen Klassejockey Christophe Soumillon. Schon früh hatte er sich mit dem vierten Favoriten des Rennens auf gewaltigen Vorsprung von der Konkurrenz freigemacht.
„Als ich auf den großen Bildschirm geschaut habe und vier fünf, sechs Längen Vorsprung hatten, war ich sehr überrascht, denn das kommt in solch einem Rennen selten vor. Und das Feld war wirklich sehr stark“, kommentierte Siegreiter Christophe Soumillon.

Vier Längen Vorsprung besaß Epiphaneia, der beim zehnten Start sein viertes Rennen gewann (u.a. war er Sieger des Japanischen St. Leger), nach 2:23,1 Minuten auf Just a Way und Spielberg. 1,785 Millionen Euro flossen als Siegbörse auf das Konto der U Carrot Farm als Besitzer. Vierte wurde die nie so richtig zwingend wirkende Favoritin Gentildonna, die in den letzten beiden Jahren hier triumphiert hatte, vor der ebenfalls stark gewetteten, aber zu spät in die Entscheidung gebrachten Harp Star und dem bestens laufenden Ivanhowe, der nur knapp sechs Längen hinter Epiphaneia war. Damit bleibt Lando im Jahr 1995 der bislang einzige deutsche Gewinner des Japan Cup.

Traurige Nachricht um Trading Leather, letztjähriger Sieger im Irish Derby, der neben Ivanhowe der einzige Teilnehmer aus Europa war. Der Godolphin-Vertreter in Obhut von Trainer Jim Bolger erlitt im Rennen einen Beinbruch und musste eingeschläfert werden.   Quelle: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90