Drucken Redaktion Startseite

Ivanhowe überzeugt im Großen Preis von Bayern

Autor: 

Daniel Delius

Der zweite Gr. I-Erfolg: Ivanhowe mit Filip Minarik als Sieger im Großen Preis von Bayern. Foto: Dr. Jens FuchsDer zweite Gr. I-Erfolg: Ivanhowe mit Filip Minarik als Sieger im Großen Preis von Bayern. Foto: Dr. Jens FuchsDer letzte Grand Prix des deutschen Galopprennsports endete mit einem Favoritensieg: Der von Jean-Pierre Carvalho in Bergheim bei Köln für das Gestüt Schlenderhan trainierte vier Jahre alte Ivanhowe (Soldier Hollow) gewann auf der Rennbahn in München mit Filip Minarik souverän den mit 155.000 Euro dotierten Pastorius - Großer Preis von Bayern (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. dem Video unter Renndetails!) gegen die aus England angereiste Cubanita (Martin Lane). Dritter wurde auf der 2400 Meter-Distanz der lange führende Earl of Tinsdal (Eduardo Pedroza).

Ivanhowe hatte Anfang September in Iffezheim den Großen Preis von Baden für sich entscheiden können, war danach im Prix de l’Arc de Triomphe, dem wichtigsten Rennen der Welt in Paris-Longchamp allerdings chancenlos. Möglicherweise kommt der Hengst in diesem Jahr noch einmal an den Start, es gäbe Möglichkeiten im Japan Cup oder im Dezember in Hong Kong.

Hier geht es zum kompletten Münchner Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90