Drucken Redaktion Startseite

Ittlinger Dritter in Cheltenham

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Zumindest eine Platzierung sprang für die deutsche Zucht beim Hindernis-Festival vergangene Woche im englischen Cheltenham heraus. Am Freitag, dem finalen Tag, belegte der ehemalige Ittlinger First Point (Trempolino) Platz drei im Martin Pipe Conditional Jockeys' Handicap Hurdle, einem mit rund 50.000 € dotierten Hürdenrennen über 4100 Meter. Der von Nicky Henderson trainierte acht Jahre alte Wallach stammt aus der Surumu-Tochter First Smile. In Deutschland hat er für Trainer Peter Rau bei drei Starts zwei Rennen gewonnen. In England ist er bislang Sieger in vier Hürden- und einem Jagdrennen.

Erfolgreichster Vererber beim Festival, was die "Big Points" und die Gewinnsumme anbetraf, war der französische Deckhengst Cadoulal (Green Dancer). Er ist 2007 eingegangen, hat aber eine Flut von erstklassigen Hindernispferden hinterlassen, an der Spitze den Cheltenham Gold Cup-Sieger Long Run und den World Hurdle-Sieger Big Bucks. Nachkommen von Network (Monsun) und Lavirco (Königsstuhl) liefen in die Platzierung, der ehemalige Karlshofer Deckhengst Winged Love (In The Wings) stellte mit Bostons Angel den Sieger in der RSA Chase (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90