Drucken Redaktion Startseite

Irian eingegangen

Lebt nicht mehr: Der Ex-Schlenderhaner Irian - hier mit Brett Prebble in Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 336 vom Donnerstag, 25.09.2014

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Irian (Tertullian), mit einer Gewinnsumme von rund 1,8 Millionen Euro eines der erfolgreichsten Pferde aus deutscher Zucht überhaupt, wird in einer australischen Datenbank als tot erklärt. Der acht Jahre alte Wallach hatte seinen letzten Start im Mai in Australien absolviert, war aber erst noch vor zwei Wochen in einem dort nach einer Pause üblichen Trial in Tatura über 1100 Meter am Ablauf und sogar erfolgreich.

Zuletzt war er bei David Hayes und Tom Dabernig im Training. Irian hatte 2009 in Schlenderhaner Farben das Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) gewonnen, war später nach Hong Kong verkauft worden, wo er über Jahre hinweg eines der führenden Pferde auf Mitteldistanzen war. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90