Drucken Redaktion Startseite

Iquitos wird Deckhengst in Ammerland

Iquitos bei seinem Grand-Prix-Sieg in München. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 545 vom Freitag, 23.11.2018

Die Suche nach einem prominenten Gestüt in Deutschland war erfolgreich: Iquitos (Adlerflug), eines der populärsten und erfolgreichsten Pferde im deutschen Galopprennsport in der jüngeren Vergangenheit, wird 2019 im Gestüt Ammerland als Deckhengst aufgestellt. Dietrich von Boetticher erwarb an dem dreifachen Gr. I-Sieger 51 Prozent, die restlichen Anteile verbleiben beim Stall Mulligan. Seine Decktaxe in dem bayerischen Gestüt wird 6.000 Euro betragen.

Bei 26 Starts hat der jetzt Sechsjährige aus der Zucht von Dr. Erika Buhmann für Trainer Hans-Jürgen Gröschel acht Rennen gewonnen, darunter die Großen Preise von Bayern und Baden sowie den Großen Dallmayr-Preis. 2016 war er „Galopper des Jahres“, ein Titel, den er wohl auch für die Saison 2018 bekommen wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90