Drucken Redaktion Startseite

Intendant-Sohn Derbydritter in Pyatigorsk

Intendant und sein Besitzer Ferdinand Leve im Gestüt Hof Warendorf. www.dequia.de - Göldner

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Ein Sohn des des jetzt im Gestüt Hof Warendorf stehenden Intendant (Lando) belegte am vergangenen Sonntag auf der russischen Rennbahn Pyatigorsk im dortigen Derby den dritten Platz. Nordic Indesatchel stammt aus der Zucht des Gestüts Ohlerweiherhof, die Mutter Nordic Beauty  ist eine Indian Lodge-Tochter.  Der junge Hengst war auf der BBAG-Herbstauktion 2009 zunächst nicht zugeschlagen worden. Sieger des mit umgerechnet 2.000 € dotierten 2400-m-Rennens wurde mit dem von Renat Hamidullin gerittenen Selim ein Sohn des vielfachen Gruppe-Siegers Caitano (Niniski), der als Deckhengst nach Russland verkauft worden war, Platz zwei ging an den amerikanisch gezogenen Proper Ready (More Than Ready). Nordic Indesatchel hat bei bisher vier Starts im Juni ebenfalls in Pyatigorsk ein 1800-m-Rennen gewinnen können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90