Drucken Redaktion Startseite

Inglis Easter Sale wird im Netz abgehalten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 611 vom Freitag, 27.03.2020

Die Inglis Easter Yearling Sale, eine der wichtigsten Auktionen des Jahres in Australien, wird am 5. und 6. April ausschließlich im Internet online durchgeführt. Das ist weltweit bei einer Auktion von diesem Standard ein Novum. 514 Jährlinge sind im Katalog. Wie das detailliert aussehen soll, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Mit dem Arrowfield Stud hat aber bereits einer der wichtigsten Anbieter sein Lot zurückgezogen, wobei es sich um immerhin sechzig Jährlinge handelt. Darunter ist aus eine Lord Kanaloa-Tochter der German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Kali (Areion). Diese Pferde sollen jetzt privat verkauft werden. 

Inglis ist das Auktionshaus weltweit, das mit Online-Auktionen die meisten Erfahrungen hat. Gerade erst wurde in diesem Format die March Online Sale durchgeführt, die 1,45 Millionen A-Dollar mit einem Höchstpreis von 245.000 A-Dollar generierte. Salestopper war der vier Jahre alte, mehrfach Gr.-platziert gelaufene Trope (More Than Ready), der von seinem neuen Besitzer Paul Lofitis langfristig auch für die Zucht genutzt werden soll.

Das Problem ist, das derartige Online-Auktionen deutlich länger dauern, als normale Versteigerungen. Bei der March Online Sale, der bereits 13. derartigen Auktion von Inglis, waren 313 Pferde im Angebot, versteigert wurde über sechs Tage vom 20. bis zum 25. März. Es kam auch ein fünfprozentiger Anteil des Ex-Ittlingers Agosto (Nathaniel) unter den Hammer. Er erlöste 900 A-Dollar. Agosto steht im Training bei Paul Presukar in Melbourne, in diesem Jahr war er bei mehreren Starts einmal Dritter über 2100 Meter in Gosforth Park. Die nicht tragend angebotene Alcina (Tiger Hill) aus Schlenderhaner Zucht, eine Listensiegerin in Baden-Baden, fand keinen Käufer. 800 A-Dollar brachte Keenness (Tiger Hill), eine von Domesday tragende Tochter einer Schwester von Königstiger (Tiger Hill).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90