Drucken Redaktion Startseite

Im neuen Metier

Gaetan Masure sucht jetzt auch über die Hindernisse den Erfolg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 197 vom Donnerstag, 12.01.2012

Gaetan Masure, 21, in Frankreich aktiver Jockey aus Belgien, hatte am Sonntag seinen bisher besten Tag in seinem neuen Betätigungsfeld Hindernissport. Am wichtigsten Renntag des Hindernismeetings in Cagnes-sur-mer gewann er für seinen Arbeitgeber Jean-Paul Gallorini gleich drei der vier Black Type-Rennen der Veranstaltung, darunter mit Roi du Val (Astarabad) auch den mit 140.000 € dotierten Grand Prix de la Ville de Nice, ein über 4600m führendes Jagdrennen. Masure, der auf Grund von Gewichtsproblemen mehr und mehr über Sprünge reitet, hat vergangenes Jahr für deutsche Ställe u.a. die Scandinavian Open Championship (Gr. III) mit Ovambo Queen sowie Listenrennen mit Glady Romana und Sommerabend gewonnen. Er plant auch in Zukunft auf beiden Gebieten anzutreten.

Ihre erste Niederlage in Cagnes-sur-mer erlitt nach 13 Erfolgen die vom Gestüt Hachtsee gezogene Wutzeline (Waky Nao) im „Grand Prix“. Die von Yannick Fertillet trainierte Stute, inzwischen acht Jahre alt, kam als Favoritin nur auf Rang vier, eine Erklärung für die Niederlage konnte ihr Team bislang nicht finden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90