Drucken Redaktion Startseite

Iffraaj-Sohn Salestopper der Neuseeland-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 151 vom Freitag, 11.02.2011

Ein Sohn des Darley-Deckhengstes Iffraaj war der Salestopper der dreitägigen New Zealand Bloodstock Select Yearling Sale, die in Karaka unmittelbar im Anschluss an die allerdings hochwertigere "Premier Sale" (siehe TT  Nr. 150) durchgeführt wurde. Trainer Roger James zahlte 290.000 NZ$ für eine Stute aus einer Zabeel-Tochter, die den ersten Jahrgang von Iffraaj in der südlichen Hemisphäre vertritt. Ein weiterer Hengst mit dem ersten "südlichen" Jahrgang, der stark nachgefragt war, war der Coolmore-Stallion Excellent Art, von dem ein Sohn für 250.000 $ durch den Ring ging. Insgesamt wurden 418 der angebotenen 627 Lots für 19,1 Millionen NZ$ verkauft, der Schnitt pro Zuschlag fiel gegenüber dem Vorjahr um 12,6 % auf 45.711 NZ$. Das Jahr 2010 war allerdings in Karaka sehr stark und die jetzt erzielten Zahlen liegen deutlich über denen von 2009.

1 NZ $ = 0,56 €

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90