Drucken Redaktion Startseite

Ideal (Areion) Sieger im BBAG Auktionsrennen Hoppegarten

Das ist Ideal - der Sieger im Hoppegartener BBAG Auktionsrennen mit Robert Havlin im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein leichter Sieg für Ideal, der ohnehin schon mit einem Rating von 90,5 kg in das Rennen hineingegangen war und damit klar das höchsteingeschätzte Pferd war, was er denn auch bestätigte. Beim Debut hatte er den späteren Listensieger Quixote (Pivotal) geschlagen und auch im Dr. Busch-Memorial gegen die mutmaßliche Jahrgangsspitze war er als Dritter ausgezeichnet unterwegs. Der Großes Preis der Wirtschaft (Gr. III) könnte seinen nächsten Start sehen, das wäre am 23. Juni, bis dahin hat er zumindest in Deutschland kein Engagement. Später im Jahr könnten auch weitere Auktionsrennen anstehen, denn er ist bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011 für €15.000 zurückgekauft worden. Allerdings ist er aus dieser Klasse vielleicht auch schon herausgewachsen.

Er ist der Erstling einer nicht gelaufenen Mutter, die nach ihm die ebenfalls von Ferdinand Leve trainierte Injoy (Adlerflug) brachte, im Jährlingsalter ist Invest (Areion). Intschu Tschuna ist rechte Schwester zum Großer Dallmayr-Preis (Gr. I)-Sieger Intendant und zum Listensieger Integral, weitere Halbgeschwister von Paolini und Adlerflug stehen im Warendorfer Rennstall. Es handelt sich um die Familie der zweifachen klassischen Siegerin Ivresse (Nuccio).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90