Drucken Redaktion Startseite

Hoppegartener Heimspiele zum Auftakt des Pfingstmeetings

Imasci unter Andreas Suborics gewann den Ausgleich II am 1. Renntag des Pfingstmeetings. www.hoppegarten.com

Autor: 

Pressemitteilung

„Es war mein größter Wunsch, endlich mal wieder in Hoppegarten zu gewinnen“, sagte der heimische Trainer Uwe Stech sichtlich bewegt nach dem Sieg von Attiko im ersten Dreijährigenrennen des Tages. Eduardo Pedroza pilotierte den braunen Hengst souverän über die 1.800 Meter. Der Hoppegartener Hardy Hötger freute sich über den Sieg von Silenzio Mo. Der ihm zum Training von Peter Schrade anvertraute vierjährige Hengst gewann den Preis des Galopp Club Deutschland. Peter Schrade gehört zu den treuesten Hoppegartener Besitzern und jubelte über den ersten Sieg vor heimischer Kulisse seit 1994.

Im mit Spannung erwarteten Preis der Pfingstrosen (Ausgleich II) gewann der Favorit Imasci, vierjähriger Hengst aus dem Trainingsstall von Manfred Hofer aus Krefeld, mit einer überlegenen Vorstellung. An dritter Position ideal platziert, löste er sich rund 300 Meter vor der Ziellinie und klärte auf wenigen Metern die Lage. Imascis Jockey Andreas Suborics wird am Mittwoch, 14. Juni, in Royal Ascot im Sattel des ungarischen Sprintstars Overdose sitzen, um vor den Augen der Queen mit dem Hoppegartener Saisonauftaktsieger in den King´s Stand Stakes (Gruppe I) am 14. Juni um den Sieg zu kämpfen. 

Einen Paukenschlag am Totalisator gab es mit einer sensationellen Quote von 395:10 auf den Sieger des 2. Rennens, Tamas. Filip Minarik lieferte mit dem Hengst ein perfektes Rennen von der Spitze weg und ging mit sechs Längen Vorsprung überlegen durchs Ziel.

Der zweite Tag des Hoppegartener Pfingstmeetings am Sonntag steht unter dem Motto Ladies´ Day und lockt mit großem Hutwettbewerb in drei Kategorien, dem Diana-Trial für Top-Rennstuten und einem Rennen zu Ehren der ungeschlagenen ungarischen Wunderstute Kincsem, die 1876 im Juni den ersten ihrer 54 Siege in Hoppegarten errang. Insgesamt werden am Sonntag neun Rennen ausgetragen, darunter wieder ein Araberrennen.

Zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: click

Quelle: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90