Drucken Redaktion Startseite

Hoppegarten mit BBAG-Auktionsrennen und Araber-Highlight

Autor: 

Pressemitteilung

Kommt aus einem Quartier in großer Form: Ferdinand Leves Ideal. www.galoppfoto.de - Sabine BroseKommt aus einem Quartier in großer Form: Ferdinand Leves Ideal. www.galoppfoto.de - Sabine BroseAm kommenden Sonntag findet das mit 52.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen mit 14 startenden Pferden statt. Der Andrang ist riesengroß. Alle bedeutenden Ställe schicken ihre Kandidaten. Ideal aus dem gegenwärtig so erfolgreich operierenden Quartier von Ferdinand Leve in Warendorf gilt als einer der Favoriten. Er wurde kürzlich Dritter im wichtigen Dr. Busch-Memorial in Krefeld und liebt Strecken wie die 1.600m in Hoppegarten. Der von Peter Schiergen trainierte Wallach Bolanos ist zuletzt in Frankreich gelaufen und siegte im September 2012 in Dresden. Daring Storm vom Gestüt Auenquelle wird von Jens Hirschberger trainiert und gestaltete seinen bislang einzigen Start zu einem klaren Erfolg. Saratino, vertritt das Krefelder Erfolgsquartier von Mario Hofer. Im Oktober letzten Jahres in Baden-Baden bereitete er dem aktuellen Jahrgangsstar Chopin die bisher einzige Niederlage. Gleich drei Pferde entsendet Sascha Smrczek, darunter auch Dancing Shuffle, die schon zweimal gewonnen hat. William Mongil aus Mülheim rechnet sich mit der Stute Sydney City einiges aus, für die extra der französische Jockey Eddy Hardouin verpflichtet wurde. Aus Hoppegarten tritt der Stall von Trainer Uwe Stech mit zwei Aspiranten an, Mompracem und Reality.

„H.H. Sheikh Mansoor Bin Zayed Al Nahyan Global Arabian Flat Racing Festival“ mit Deutschlands höchst dotiertem Araberrennen

Im Rahmen dieses Rennfestivals starten am 05. Mai temperamentvolle arabische Vollblüter in Hoppegarten. Diese beiden Rennen sind mit Preisgeldern von 25.000 Euro und 20.000 Euro die am höchsten dotierten Araberrennen in Deutschland. Das internationale „H.H. Sheikh Mansoor Bin Zayed Al Nahyan Global Arabian Flat Racing Festival“ steht unter dem Patronat von einem Mitglied der Herrscherfamilie von Abu Dhabi. Eines der beiden Rennen, das "Amazonenreiten", wird nur von Lady Riders, also weiblichen Jockeys geritten. Der deutsche Star der Lady Rider-Szene, Berit Weber, ist die amtierende „Fegentri Weltmeisterin der Amateurrennreiterinnen“ und sitzt am 05. Mai im Sattel von Ghilali. Ebenfalls mit dabei ist Salima Taleei. Die 32jährige stammt aus dem Oman und ist die erste arabische Profireiterin. Das Rennen trägt den Namen „HH Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship (IFAHR)“ und macht nur einmal im Jahr Station in Hoppegarten.

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90