Drucken Redaktion Startseite

High Chaparral deckte 2010 451 Stuten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 150 vom Freitag, 04.02.2011

Der am meisten beschäftigte Hengst weltweit war im Jahr 2010 der Coolmore-Stallion High Chaparral (Sadler's Wells). Nachdem er im Frühjahr in Irland 217 Stuten gedeckt hatte und damit diesbezüglich in Europa die Nummer eins war, wurde er nach Australien geflogen, wo er in der zweiten Jahreshälfte noch einmal 234 Stuten zu Gast hatte, womit er insgesamt auf erstaunliche 451 Bedeckungen kommt. Auch Down Under führt er 2010 die entsprechende Statistik an. Mit Choisir (Danehill Dancer), der im letzten Jahr nicht in Irland war. liegt ein weiterer Coolmore-Hengst mit 211 Bedeckungen auf Rang zwei. Er wird jedoch in diesem Jahr wieder in Europa antreten.

Insgesamt wurden 2010 in Australien 23.070 Stuten gedeckt, sechs Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90