Drucken Redaktion Startseite

Hengstepräsentation in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 190 vom Donnerstag, 10.11.2011

Im unmittelbaren Vorfeld von Deutschlands letztem Gruppe-Rennen 2011, dem Hessen-Pokal (Gr. III), wird am Sonntag auf der Rennbahn in Frankfurt-Niederrad eine Hengstpräsentation durchgeführt. Im Ring erscheinen aus dem Gestüt Etzean Sholokhov (Sadler’s Wells) und Lord of England (Dashing Blade), das Gestüt Karlshof wird Samum (Monsun) Richtung Rennbahn verladen. Sholokhov sorgte noch am vergangenen Sonntag für Schlagzeilen, als sein Sohn Esmondo seine Position als bester dreijähriger Hürdler Frankreichs mit einem Sieg im Prix Cambaceres (Gr. I) in Auteuil verteidigte. Der von Heinrich Löhndorf und Thomas Schwind gezogene Wallach steht jetzt bei einer Gewinnsumme von 403.240 €.

Esmondo ist ebenso ein BBAG-Absolvent wie mehrere Sieger am vergangenen Sonntag in Italien. Alle fünf Black Type-Rennen des Wochenendes gingen an deutsch gezogene Pferde, an der Spitze Zazou (Shamardal) und Vanjura (Areion) am Sonntag in Rom. Beide waren als Jährlinge bei der BBAG durch den Ring gegangen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90