Drucken Redaktion Startseite

Helenenhofer Zweiter im Klassiker

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 369 vom Donnerstag, 28.05.2015

Der zu Beginn des Jahres noch in Frankreich stationierte Speed Machine (Naaqoos) hat am Sonntag in Bratislava die dortigen 2000 Guineas in einer knappe Kampfentscheidung gegen den vom Gestüt Helenenhof gezogenen Donatelli (Distant Music) gewonnen. Speed Machine wird von Zdeno Koplik in Tschechien trainiert, im Sattel saß Tomas Lukasek. Er kommt ursprünglich aus England, war dann bei Fabrice Vermeulen im Training und wurde im März aus einem Verkaufsrennen in Fontainebleau für 28.444 Euro geclaimt. Die 2000 Guineas der Slowakei waren mit 25.000 Euro dotiert. Der ehemalige Helenenhofer Donatelli, ein BBAG-Kauf, hatte zuvor ein Trial auf dieses Rennen gewonnen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90