Drucken Redaktion Startseite

Helenenhof stellt mit Unverzagt eine klassische Siegerin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 178 vom Freitag, 19.08.2011

Das Gestüt Helenenhof hat eine klassische Siegerin in Serbien gestellt: Am vergangenen Sonntag gewann auf der Sandbahn in Belgrad die drei Jahre alte Unverzagt (Hamond) die über 2400 Meter führenden Serbischen Oaks. Für ganze 1.500 € war die Stute als Jährling bei der BBAG-Herbstauktion an den Stall Tesic verkauft worden. In den Oaks bestritt sie für Trainer Miroslav Kolar unter Zeljko Ilic ihr erst fünftes Rennen, sie war an gleicher Stelle schon im Juni erfolgreich gewesen und hatte im Serbischen Derby Rang zwei belegt. Im Gradazac Derby in Bosnien-Herzegowina konnte sie zwar den damaligen Sieger Noor Alsham (Dicie Union) hinter sich lassen, belegte aber erneut Rang zwei, da der Österreicher Pretty Stallion (Swing an Miss) besser war. Mit ihrem Sieg in den Oaks unterstrich sie jedoch ihre Position als derzeit beste Stute auf dem westlichen Balkan. Unverzagt stammt aus einer alten Röttgener Erfolgslinie, eine ein Jahr jüngere rechte Schwester wird von Hans Blume trainiert, anschließend hat die Mutter Ustika (King's Theatre) zwei Stuten von Distant Music gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90