Drucken Redaktion Startseite

Heimsieg mit Königin Cala im Dresdner BBAG-Auktionsrennen

Königin Cala siegt mit Jozef Bojko im BBAG Auktionsrennen Dresden. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Pressemitteilung

Auktionsrennen liegen ihm einfach: Zum dritten Mal hat Trainer Stefan Richter nun bereits das BBAG Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) auf seiner Heimatbahn in Dresden gewonnen. Nach 2011 mit Timara und 2013 mit Al la Carte hielt auch in diesem Jahr das Gesetz der Serie: Die von Richter betreute Stute Königin Cala gewann das 1.200m lange Rennen und kassierte für das Gestüt Elsetal die 25.000 Euro Siegprämie.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails": Klick!

Der zweite Streich für Richter in einer Woche

Der Areion-Sohn Bellcanto bestimmte mit Daniele Porcu im Sattel die Pace. Doch Jozef Bojko hatte Königin Cala (Call Me Big) früh in aussichtsreicher Position daneben platziert. Dahinter lag die Favoritin Noble Colonia (Shamardal) mit Dennis Schiergen. Aus dem Bogen heraus machte Königin Cala den besten Eindruck und die 43:10-Chance bliebt letztlich ungefährdet bei ihrem zweiten Jahreserfolg. Auch im Mai hatte sie auf der Heimatbahn triumphiert.

Richter, der vergangene Woche auch das Auktionsrennen in Bad Harzburg mit South Carolina gewann, zeigte sich schon vor der Prüfung optimistisch: "Das Rennen in Dresden ist nicht übermäßig stark besetzt, da sehe ich gute Möglichkeiten, ganz weit vorne zu landen", sagte er der "Sportwelt". Er sollte recht behalten, Königin Cala bot eine überzeugende Vorstellung.

Den zweiten Rang ergatterte sich Nobel Colonia vor Bellcanto. Vierte wurde Neve (Tertullian) vor Petite Paradise (Lord of England), Ice Man Star (Tertullian) und Laleh (Toylsome). Da Polarstern (Tertullian) Nichtstarter war, ging nur Peace of Paradise (Sholokov) leer aus. 

Die nächsten Auktionsrennen sind am Mittwoch (5. August) in Köln und am Sonntag (9. August) in Berlin-Hoppegarten. 

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90