Drucken Redaktion Startseite

Hawwaam und weitere Silvano-Cracks

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 625 vom Freitag, 03.07.2020

Hawwaam (Silvano), aktuell der beste Nachkomme des Maine Chance-Deckhengstes auf der Bahn, bleibt in Südafrika auf Erfolgskurs. Der vier Jahre alte Hengst im Besitz von Hamdan Al Maktoum gewann in Turffontein am vergangenen Samstag die World Sports Betting Premier’s Champions Challenge (Gr. I) über 2000 Meter. Es war beim 13. Start der zehnte Sieg für Hawwaam aus dem Stall von Mike de Kock, Callan Murray saß im Sattel des heißen Favoriten, der in einem neunköpfigen Feld Soqrat (Epaulette) und Tierra Del Fuego (Skitt Sizzle) auf die Plätze verwies. Die Dotierungen in Südafrika sind deutlich zurückgeschraubt worden, so gab es als Preisgeld für den Sieger auch nur 255.000 Rand (ca. €13.120).

Klick zum Video

Tags darauf gab es eine Gr. I-Siegerin für Silvano, als seine Tochter Summer Pudding aus dem Stall von Trainer Paul Peter auch beim siebten Start ihrer Karriere ohne Niederlage blieb. Sie gewann in Greyville die über 2000 Meter führende Woolavington 2000 (Gr. I), ihr zweiter Erfolg auf dieser Ebene nach den S A Fillies Classic (Gr. I). Ihre Mutter Cherry On The Cake (Strike Smartly) war Gr. III-Siegerin.

Klick zum Video

Den dritten Gr.-Sieg für einen Nachkommen von Silvano an diesem Wochenende schaffte Silvano’s Pride, eine vier Jahre alte Stute, die in Greyville die über 1400 Meter führenden Tibouchina Stakes (Gr. II) für Stuten gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90