Drucken Redaktion Startseite

Hathras überzeugt in Australien

Viel lob für den Fährhofer Hathras in Australien. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 255 vom Donnerstag, 07.03.2013

"We've had the French revolution, now it is the German invasion" titelt die australische Zeitung The Daily Telegraph ihren Artikel über den Sieg des ehemaligen Fährhofers Hathras (Dansili) am vergangenen Samstag im Endeavour Packing Handicap über 1800m im australischen Rosehill. Es war dessen erster Treffer in der neuen Heimat, ihm wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. "Wenn man vor zehn Jahren gesagt hätte, dass wir Pferde in Deutschland kaufen, hätte man über uns gelacht", meinte Trainer Kris Lees, "aber es handelt sich in der Tat um talentierte Pferde. Sie sind klar im Kopf und leicht zu trainieren. Hathras ist ein geborener Steher, ist immer schnell zur Hand."

Umgerechnet €38.000 gab es für den Besitzer des Siegers, ein vielköpfiges Syndikat. Jockey Christian Reith erklärte, dass der Vierjährige noch sehr unreif sei, ihm möglicherweise Scheuklappen helfen könnten. Eine Nennung für The BMW (Gr. I) am 6. April über 2400m liegt vor, doch wird sich seine Umgebung kurzfristig entscheiden, ob sie ihn für ein solches Rennen schon für reif genug hält.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90