Drucken Redaktion Startseite

Harzburg im Dauerregen: Freitag fällt aus, aber am Wochenende sollen Rennen stattfinden

Autor: 

Pressemitteilung

Der Dauerregen im Harz hat Folgen für die Galopprennwoche in Bad Harzburg: Der ohnehin schon von Donnerstag auf Freitag verschobene Renntag fällt wegen der Witterung nun endgültig aus. „Am Wochenende wollen wir aber unbedingt die Rennen durchführen“, sagt Stephan Ahrens, Präsident des Harzburger Rennvereins, „die aktuellen Wetteraussichten sind so schlecht nicht. Durch die Streichung des Renntags wird die Bahn geschont, das Geläuf sollte dann in gutem Zustand sein.“

Von den am Freitag ausgefallenen Rennen wird das mit 14.000 Euro dotierte Hürdenrennen auf den Samstag verlegt. An diesem Tag finden auch drei Superhandicaps und das Auktionsrennen statt, das mit einem Preisgeld von 37.000 Euro als Preis der Braunschweigischen Landessparkasse gelaufen wird. 

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90