Drucken Redaktion Startseite

Harzburg-Bilanz: „Wir liegen über unseren Kalkukationen, ein tolles Meeting!"

Zufriedener Rennvereins-Präsident: Stephan Ahrens in Bad Harzburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Mit dem Sieg von Wutzelmann endete am Sonntag der sechste Renntag der Harzburger Galopprennwoche 2018. Der acht Jahre alte Wallach, den Anna Schleusner-Fruhriep in Marlow in Mecklenburg-Vorpommern für ihren Vater Volker Schleusner trainiert, gewann das mit 7.777 Euro dotierte Seejagdrennen über 3550 Meter. Martin Cagan ritt Wutzelmann, der vor einer Woche an gleicher Stelle bereits das Alte Braunschweiger Jagdrennen gewonnen hatte. Dahinter belegten Daulys Anthem (Sonja Daroszewski) und Good Prince (Oliver Schnakenberg) die nächsten Plätze. Der „Seekönig“ wurde allerdings Good Prince, der die erste Etappe dazu vergangenen Sonntag für sich entscheiden konnte.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Gleich mehrere weitere Meetings-Doppelsieger prägten den Tag: So gewann die von Sascha Smrczek in Düsseldorf trainierte Schöne Aussicht ebenso ihr zweites Rennen während der Woche wie El Donno, den Claudia Barsig in Dresden trainiert. Erfolgreichster Jockey des Meetings war Wladimir Panov aus Hannover, der damit den Jockey-Cup der Goslarschen Zeitung gewann. Ihm war am Samstag das Kunststück gelungen, alle drei Superhandicaps und auch das Auktionsrennen zu gewinnen.

Angesichts teilweise sehr kleiner Felder – in einem Rennen liefen nur drei Pferde – konnte der Wettumsatz von 192.678 Euro in neun Rennen durchaus zufriedenstellen. Im vergangenen Jahr waren es in acht Rennen 175.656,80 Euro gewesen. An den sechs Renntagen der Woche flossen 1.139.219 Euro durch die Kassen. 2017 war aus Witterungsgründen der Donnerstag abgesagt worden, so dass ein Vergleich zum Vorjahr nicht möglich ist. Damals betrug der Wettumsatz 1.025.656 Euro, dieser Wert war eigentlich erneut angepeilt worden. „Wir liegen damit über unseren Kalkukationen, ein tolles Meeting“, freute sich Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens

Der nächste Renntag in Bad Harzburg ist ein Zusatzrenntag, er findet am Samstag, 4. August statt, der Start ist für 11.30 Uhr vorgesehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90