Drucken Redaktion Startseite

Hagen Zappe verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 257 vom Donnerstag, 21.03.2013

Im Alter von 45 Jahren ist am Montag Österreichs größter Rennstallbesitzer Dr. Hagen Zappe in seinem Haus in Wien tot aufgefunden worden. Er wurde dem Vernehmen nach leblos auf dem Boden seines Swimmingpools aufgefunden, die Todesursache ist unklar. Zappe betrieb in Ebreichsdorf nahe der Rennbahn eine Tierklinik und unter dem Namen Equi Docs Austria ein florierendes Rehazentrum für Pferde. Unter dem Namen Stall Challenger war er als Besitzertrainer aktiv, in seinem Stall standen 17 Pferde, die u.a. von Jockey Jean-Pierre Lopez betreut wurden. Im vergangenen Jahr hatte er u.a. die aus Rietberger Zucht stammende Bay Vatoria (Vatori) auf der Bahn, in seiner Obhut waren zahlreiche weitere Pferde aus deutscher Zucht wie etwa Zwegat (Areion). Zappe war ein häufiger Gast bei der BBAG in Iffezheim, wo er 2012 über Chris Richner für €24.000 mit Swordshire (Shirocco) den Halbbruder der aktuellen "Winterkönigin" Swordhalf (Haafhd) ersteigerte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90