Drucken Redaktion Startseite

Guter Start der Fohlen-Session

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 395 vom Donnerstag, 26.11.2015

Die December Foal Sale, die Tattersalls in Newmarket in diese Jahr bereits am Dienstag und somit einen Tag früher als sonst startete, begann mit soliden Umsätzen und zumindest an den ersten Tagen besseren Zahlen als vor Jahresfrist. Vergleiche oder Zwischenbilanzen können jedoch erst am Abend des Samstags gezogen werden, traditionell sind die letzten beiden Tage ohnehin die stärksten der Auktion.

Am Mittwoch war es ein Sohn des zweifachen Gr. I-Siegers Lethal Force (Dark Angel), der für den ersten sechsstelligen Zuschlag der Session sorgte. 110.000gns. zahlte der Agent Mick Flanagan im Auftrag eines Syndikats, das den Hengst aus der Linie der zweifachen Oaks-Siegerin Sariska (Pivotal) im kommenden Jahr wieder in den Ring bringen will. Lethal Force steht zu einer Decktaxe von 10.000gns. im Cheveley Park Stud in Newmarket. Flanagan ersteigerte auch das bis zum Redaktionsschluss einzige Maxios-Fohlen im Ring. Der junge Hengst, der eine starke irische Mutterlinie vertritt, erlöste 31.000gns.

Tags darauf trat dann erstmals John Ferguson für Darley auf den Plan, er war gleich in höheren Regionen unterwegs. 240.000gns. legte er für einen Shamardal-Hengst an, die Mutter ist Halbschwester des Breeders‘ Cup-Siegers Outstrip (Exceed and Excel), der im kommenden Jahr für Darley als Deckhengst im Dalham Hall Stud aufgestellt wird. Nur Minuten später wurde ein Dark Angel-Sohn aus der Familie von Deep Impact Ferguson für 160.000gns. zugeschlagen. Aus der Zucht des Gestüts Hof Ittlingen erwarb er zudem eine Shamardal-Stute aus der Survey, das zweite Fohlen der Mutter. Es brachte 55.000gns.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90