Drucken Redaktion Startseite

Guineas-Pläne für Best of Lips & Co.

Der Winterfavorit Best of Lips soll nun im Mehl-Mülhens-Rennen laufen. ©galoppfoto - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

Busch-Memorial (Gr. III)-Sieger Best of Lips (The Gurkha) wird am Pfingstmontag mit Lukas Delozier im Sattel im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) in Köln an den Start gehen. Überlegungen, ihn an diesem Sonntag in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I) zu satteln, sind zu den Akten gelegt worden. „Gerald Mossé hat uns abgeraten“, erklärte Trainer Andreas Suborics, „er meinte, dass die Konkurrenz gerade in diesem Jahr sehr stark sein würde.“

Suborics ist in Köln auch mit Best Lightning (Sidestep) dabei, dieser wird von Adrie de Vries geritten, der ihn am Dienstag im Training testete. Ansonsten sind nur noch fünf andere in Deutschland trainierte Hengste startberechtigt, von denen Kings of Leon (Morandi) von Bauyrzhan Murzabayev gesteuert werden soll. 14 Engagements kommen aus Großbritannien, eines aus Frankreich.

+++

Telepatic Glances (Pride of Dubai), ungeschlagene Stute aus dem Stall von Endo Botti aus Italien, soll in den German 1000 Guineas (Gr. II) Ende des Monats in Düsseldorf an den Start gehen. Im vergangenen Jahr hatte sie den Premio Dormello (Gr. II) gewonnen, u.a. gegen Salonlove (Lawman) und Stella (Neatico), war bei ihrem diesjährigen Saisondebüt Ende März in Rom erfolgreich. Den Premio Regina Elena (Gr. III), die 1000 Guineas von Italien, hatte sie ausgelassen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90