Drucken Redaktion Startseite

Guardini (Dalakhani) Dreijährigen-Sieger in Köln

Das sah vielversprechend aus: Guardini mit Adrie de Vries maschiert vorneweg. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Oppenheim-Union-Rennen und IDEE 145. Deutsches Derby stehen auf dem Nennungs-Plan von Guardini, so dass man schon vor seinem Debut ahnen konnte, wohin der Weg im Idealfall führen könnte. Sein Erfolg katapultierte ihn und auch den Zweitplatzierten Giant's Cauldron gleich in eine prominente Position in den allerdings noch alles andere als lebhaften Derby-Wettmärkten.

Er ist der Erstling seiner vierjährig in zwei Listenrennen erfolgreichen Mutter, die auch Zweite im Walther J. Jacobs-Stutenpreis (Gr. III) war. Guantana hat eine zwei Jahre alte Tochter von Shamardal und einen Jährlingshengst von Tertullian, steht erneut auf dessen Liste. Sie ist Tochter der Oaks D'Italia (Gr. I)-Siegerin Guadalupe (Monsun), einer rechten Schwester des Gr. I-Siegers und Coolmore-Deckhengstes Getaway. Auch Guadalupe hat noch reichlich interessante Nachzucht im Rennstall von Jean-Pierre Carvalho.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90