Drucken Redaktion Startseite

Guanin (Sinndar) Dreijährigensieger in Düsseldorf

Guanin gewinnt mit Adrie de Vries in Düsseldorf. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Zu den langfristigen Hoffnungsträgern bei den Dreijährigen in Bergheim zählt sicherlich Guanin, der schon in Frankfurt beim Debut gewann, aber doch schon etwas kontrovers wegen Behinderung einer Konkurrentin disqualifiziert wurde. In Düsseldorf hielt er sich schnell schadlos, jetzt stehen Black Type-Rennen auf dem Programm. Ein Fernziel ist der Westminster-Preis der Einheit (Gr. III) in Hoppegarten. Er stammt von dem Aga Khan-Hengst Sinndar (Grand Lodge) ab, einem oft etwas unterschätzten Vererber, der auf der BBAG-Jährlingsauktion mit vier Nachkommen vertreten ist.

Die Mutter Guendalina ist nicht gelaufen, Guanin ist ihr Erstling, ein zwei Jahre alter Toylsome-Hengst ist ebenfalls bei Jens Hirschberger im Training. Guendalina ist Halbschwester der mehrfachen Listensiegerin Guantana (Dynaformer), die nächste Mutter ist die Oaks D'Italia (Gr. I)-Siegerin Guadalupe (Monsun), Schwester u.a. des Gr. I-Siegers und Coolmore-Deckhengstes Getaway (Monsun).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90