Drucken Redaktion Startseite

Gruppe-Rennen am Maifeiertag in München

König Concorde aus dem Quartier von Christian Sprengel läuft in der Silbernen Peitsche, Gr. III. www.galoppmuenchen.de - www.turfstock.com

Autor: 

Pressemitteilung

Jetzt geht es in München-Riem richtig los: Mit der Silbernen Peitsche (click zum kompletten Rennen) (55.000 Euro, Gruppe III, 1300 Meter) wird am Maifeiertag das erste von 2012 insgesamt fünf vorgesehene Gruppe-Rennen gelaufen. Acht bewährte Flieger werden Mitte der Gegengerade in die Boxen einrücken und nach etwa 80 Sekunden die Preisgelder aufteilen. Mit Walero (Koen Clijmans), König Concorde (Karoly Kerekes) und Aslana (Filip Minarik) sind die zwei- bis vierplatzierten des Vorjahres am Start. Damals wurde das Rennen noch in Köln-Weidenpesch entschieden. Alle drei Bewerber sind Gruppesieger und melden berechtigte Siegchancen an. Andrasch Starke hat sich für Exciting Life und somit gegen Aslana entschieden. Der einstige Spitzenflieger in Polen ist auch international bewährt und gewann im Vorjahr u. a. das Scherping-Rennen in Baden-Baden.

Das gewinnreichste Pferd im Feld ist mit über 343.000 Euro Smooth Operator (Steffi Hofer). Der von Mario Hofer betreute Wallach hat an einem guten Tag keinen Gegner zu fürchten. Aus Frankreich kommt Stand My Ground für den Spitzenjockey Fredrik Johansson engagiert wurde. Der Schwede siegte mit Adlerflug im Deutschen Derby und gewann im Vorjahr bei uns mit Mawingo das oneXtwo.com – Bavarian Classic. Der Cape Cross-Sohn steigerte sich in seiner Laufbahn ständig und wagt nach guten Leistungen in Listenrennen nun den Sprung in die Gruppe-Klasse. Trainiert wird er von der Skandinavierin Pia Brandt in Paris. In den Farben des MRV-Präsidenten Dietrich von Boetticher kommt Nordic Truce nach München. Der fünfjährige wurde bislang in den USA trainiert und absolviert seinen ersten Start in Deutschland für Trainer Peter Schiergen. In den Staaten avancierte der Ammerländer zum Gruppesieger. Seine beste Strecke könnte aber die Meile sein. Als Außenseiter wird Birthday Lion (Gary Hind) die Silberne Peitsche in Angriff nehmen. Uwe Stoltefuß konnte zwar den Siebenjährigen kräftig verbessern, aber gegen Gegner solchen Kalibers ist er nicht bewährt. Insgesamt werden 9 Rennen gelaufen, der erste Start erfolgt um 14.00 Uhr. Nachdem die TOP 6-Wette wieder nicht getroffen wurde, ist der Jackpot auf 4.848 Euro angewachsen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen und Infos!

Quelle und weitere Infos: www.galoppmuenchen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90