Drucken Redaktion Startseite

Gruppe I-Sieger für Manduro

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 373 vom Donnerstag, 25.06.2015

Der im Haras du Logis in Frankreich stehende Manduro (Monsun) hat seinen ersten Gr. I-Sieger in Übersee gestellt. Am Sonntag gewann der zwei Jahre alte Braco Forte, ein Sohn aus seinem ersten  „Shuttle“-Jahr, auf der brasilianischen Rennbahn Gavea den Grande Premio Jockey Club Brasiliero. Das Rennen führte über 1600 Meter und war mit umgerechnet 50.000 Euro dotiert.

Eine Gruppe I-Platzierung konnte auf gleicher Bahn als Vaterpferd Linngari (Grand Lodge) verbuchen. Seine drei Jahre alte Tochter Ta-Maluca wurde im Grande Premio Roberto e Nelson Grimaldi Seabra über 2000 Meter Dritte. Rupert Plerschs Deckhengst, der im Haras du Petit-Tellier in Frankreich steht, wird im Sommer nach Südafrika shutteln, soll aber trotz der dort geltenden komplizierten Ausfuhrbestimmungen 2016 wieder in Europa tätig werden.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90