Drucken Redaktion Startseite

Großes Geld in Südkorea

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 585 vom Freitag, 13.09.2019

Im Lande blieben am Sonntag in Seoul die beiden großen internationalen Rennen, der Korea Cup über 1800 Meter und der Korea Sprint über 1200 Meter, jeweils auf Sand, in beiden Fällen betrug das Preisgeld rund 760.000 Euro. Den Cup holte sich der vier Jahre alte Moonhak Chief (Pioneerof the Nile) unter Moon Se Yung gegen Cheongdam Dokki (To Honor and Serve), die beide in Kentucky gezogen wurden. Dritter wurde überraschend der von Jane Chapple-Hyam in Newmarket trainierte Ambassadorial (Elusive City), der in England in der Handicap-Klasse zu Hause ist. Für Rang drei gab es immerhin rund 100.000 Euro.

Klick zum Video

Der Korea Sprint ging an den Favoriten Blue Chipper (Tiznow) mit You Hyun Myung im Sattel, wurde Dia Socks (Langfuhr), beides in Kentucky gekaufte Pferde. Mit Gaon Champ (Ecton Park) belegte allerdings ein in Südkorea gezogenes Pferd Platz drei im 16köpfigen Feld. Hier hatten die Gäste, darunter mehrere Pferde aus den USA, keine Chance.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90