Drucken Redaktion Startseite

Großer Start in die HK-Saison

Eine Nummer größer ... Galopprennen in Hong Kong auf der Rennbahn Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 282 vom Donnerstag, 12.09.2013

Mit einem gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent gesteigerten Wettumsatz startete am Sonntag die Saison 2013/2014 in Hong Kong, es summierten sich umgerechnet etwas mehr als 100 Millionen Euro. Die Besucherzahl von 66.357 in Sha Tin war die höchste in der Geschichte der Rennbahn an diesem Tag.

Bei den Jockeys hatte der Australier Zac Purton mit zwei Siegen und einem zweiten Platz einen guten Start, während Andreas Suborics bei fünf Ritten mit einem dritten Rang zufrieden sein musste. Bei den Trainern gewann Tony Cruz drei Rennen, Andreas Schütz stellte einen Zweitplatzierten. Am Mittwoch in Happy Valley konnte Suborics zumindest zweimal Dritter werden. Von den neuen Jockeys in Hong Kong hat der aus Mauritius stammende Karis Teetan bereits zwei Rennen gewinnen können, der Italiener Nicola Pinna kam in Happy Valley zu seinem ersten Sieg in der neuen Heimat.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90