Drucken Redaktion Startseite

Das große Comeback von Overdose

Weltstar Overdose mit Andreas Suborics im Sattel feiert auf der Hauptstadtrennbahn sein Comeback. www.hoppegarten.com

Autor: 

Daniel Delius

Neue Bahnrekordzeit, ein hervorragender Umsatz und große England-Pläne: Das Comeback des ungarischen Kultpferdes Overdose war am Sonntag vor 9.000 Zuschauern in Hoppegarten eine gelungene Performance. Souverän mit sechs Längen Vorsprung fertigte der sechs Jahre alte Hengst im Hoppegartener Fliegerpreis (komplettes Rennen + Video) die allerdings nicht besonders aufregende Konkurrenz ab, der Ton machte jedoch die Musik. "Eine Granate", fasste Jockey Andreas Suborics seine Eindrücke zusammen. Mit 54,1 Sekunden unterbot er bei seinem 15. Sieg beim 16. Start die Bahnrekordzeit gleich um drei Sekunden. "Overdose is back", freute sich Besitzer Zoltan Mikoczy. Overdose soll jetzt in England an den Start gehen, die Temple Stakes in Haydock Park und die King's Stands Stakes in Royal Ascot sind als nächste Aufgaben angedacht. "Ich bin guter Hoffnung, dass ich dann auch im Sattel sitzen werde", war der Kommentar von Andreas Suborics. Mit einem Wettumsatz von rund 34.000 € war das eigentlich sehr harmlose 1.000-m-Rennen erstaunlich gut bewettet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90