Drucken Redaktion Startseite

Grand National-Starter kostet sechsstellig

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 661 vom Freitag, 26.03.2021

Auch bei Goffs in Irland wurde am Mittwoch online versteigert, wobei mit dem zehn Jahre alten Balko des Flos (Balko) ein vom Gigginstown House Stud angebotener potenzieller Starter für das diesjährige Grand National im Blickpunkt stand. Für 110.000 Euro ging der Wallach in den Besitz von Racinghorseclub.com, dahinter steht eine neu gegründete Eignergemeinschaft. Er war 2018 in der Ryanair Chase (Gr. I) in Cheltenham siegreich, letzte Woche kam er dort jedoch in der Cross Country Chase zu Fall. Er soll unverändert bei Henry de Bromhead im Training bleiben und direkt Richtung Aintree marschieren.

Von 62 angebotenen Pferden wurden 32 zu einem Schnitt von 17.425 Euro verkauft, was vom Auktionshaus als durchaus erfreulich angesehen wurde. Bei den bisherigen Online-Auktionen von Goffs hatte es insbesondere im Fohlen und Jährlingsbereich eher unbefriedigende Resultate gegeben, diesmal waren vorwiegend National Hunt-Pferde im Katalog. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90