Drucken Redaktion Startseite

Gr. II-Sieger für Amaron

Amaron im Galopp auf der Weide im Gestüt Etzean. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 645 vom Freitag, 20.11.2020

Das Gestüt Etzean wird die Decktaxen für seine drei Hengste 2021 unverändert lassen. An der Spitze steht Areion (Big Shuffle), der mit 25 Jahren in diesem Frühjahr noch 47 Stuten gedeckt hat. Für ihn punkteten diese Saison u.a. Alson, Rubaiyat und Wonnemond, die Decktaxe bleibt bei 12.500 Euro. Der klassische Vererber Lord of England hatte 2020 die mehrfache Gr.-Siegerin Stex auf der Bahn, er liegt bei 6.500 Euro. Amaron (Shamardal) war mit 56 Bedeckungen einer der meistbeschäftigten Hengste im Lande, sein Tarif beträgt 4.500 Euro.

Aus seinem Amaron Jahrgang gewann der drei Jahre alte Roncal am Samstag in Mailand den Premio Giulio Berlingeri (Gr. II), das wichtigste Hürdenrennen für den Jahrgang in Italien, mit einer Siegdotierung von 17.000 Euro. Nach 3600 Metern war der von Pavel Tuma trainierte Hengst im Ziel sechs Längen vor Ever Soleado (Spanish Moon) und der aus Fährhofer Zucht stammenden Theresie (Footstepsinthesand). Er stammt aus der Riviere Diamant (Oratorio), wurde vom Gestüt Küssaburg in Frankreich gezogen, Chris Richner hat ihn als Jährling bei Arqana für 10.000 Euro für den Stall von Jiri Charvat gekauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90