Drucken Redaktion Startseite

Gr. II-Sieg für Starke in Japan

Siegerzeremonie in Nakayama mit Mount Robson und Andrasch Starke. www.galoppfoto.de - Ito Yasuo-

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 410 vom Donnerstag, 24.03.2016

Der aktuell mit einer einmonatigen Gastlizenz in Japan reitende letztjährige Championjockey Andrasch Starke kann auf ein höchst erfolgreiches verlängertes Wochenende zurückblicken, auch am Montag, einem Feiertag in Japan, fanden Rennen statt. Mit dem dreijährigen Hengst Mount Robson (Deep Impact) gewann er in Nakayama die über 1.800 Meter führenden Spring Stakes (Gr. II), ein renommiertes 2.000 Guineas Trial. Neben seinem zweiten Gruppe-Sieg in Japan kam Starke auf zwei Außenseitern zum Zuge.

Mount Robson, der sein drittes Rennen in Folge gewann, steuert nun den Satsuki Sho (Gr. I), die Japanischen 2.000 Guineas, Mitte April auf gleicher Bahn an. Im Sattel des Schimmels wird dann nicht Andrasch Starke sein, da seine Japan-Lizenz bis 3. April befristet ist. Kaneko Makoto Holdings Co. Ltd., Besitzer und Züchter von Mount Robson, hat mit Makahiki, noch ungeschlagener Sieger des anderen wichtigen 2.000 Guineas Trials, für den ersten Hengsteklassiker ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Fast selbstverständlich stammen beide Hengste von Deep Impact (Sunday Silence), in den gleichen Rennfarben in Japan eine Ausnahmeerscheinung auf der Bahn und nun auch im Gestüt.

Hier geht es zum Video (Mount Robson Nr. 1): Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90