Drucken Redaktion Startseite

Gr. I-Treffer in Japan für den deutschen Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev

Mit dem 90:1-Außenseiter Dura Erede landete der deutsche Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev seinen ersten internationalen Gr. I-Treffer im japanischen Nakayama. ©galoppfoto - Yasuo Ito

Autor: 

Frauke Delius
Das war knapp, aber "mit Nase" steuerte der deutsche Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev den 3-jährigen Hengst Dura Erede als 90:1-Außenseiter im japanischen Nakayama in den "The Hopeful Stakes" als Sieger ins Ziel. Damit landete der gebürtige Kasachen seinen ersten internationalen Gr. I-Treffer. Es ist sein fünfter Sieg bei seinem ersten Japan-Aufenthalt (nur ausgewählte Jockeys werden eingeladen), der ihn mit Sicherheit noch weiter in den Fokus setzen und chancenreiche Ritte bringen wird.
Bauyrzhan Murzabayev hat sein erstes Gr. I-Rennen mit Sammarco im diesjährigen Derby gewonnen, danach folgte mit Tünnes im Großen Preis von Bayern der zweite Treffer auf allerhöchstem Turf-Parkett, der Sieg in Japan war also der 3. Gr. I-Treffer in der Karriere des Stalljockey im Asterblüte-Quartier von Trainer Peter Schiergen in Köln.
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90