Drucken Redaktion Startseite

Goiania (Oasis Dream) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Nach einer Listenplatzierung nun auch endlich der erste Sieg: Goiania (rechts) legt mit Adrie de Vries ihre Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Black Type hat Goiania bereits zweijährig errungen, als Zweite in einem Listenrennen in Hannover, deshalb auch das relativ hohe Rating. Gegen die Jahrgangsspitze kam sie in dieser Saison noch nicht so recht klar, das muss aber kein Dauerzustand sein. Bei ihrem ersten Sieg brauchte sie etwas Zeit, bis sie in Schwung kam, Listenrennen über etwas weitere Wege könnten demnächst auf dem Fahrplan stehen, der Berenberg-Cup in Baden-Baden, wo es über 1800 Meter geht, ist ein solches Rennen.

Für die Stutenherde auf dem Fährhof sollte sie sich ohnehin schon qualifiziert haben, als Oasis Dream-Erstling der Goathemala (Black Sam Bellamy), die dreijährig ein Gr.- III-Rennen über 2200 Meter in Düsseldorf gewonnen hat, im Diana-Trial (Gr.II) Dritte war. Nach Goiania kam Guavia (Invincible Spirit), die von Peter Schiergen trainiert wird, die von Cape Cross stammende Jährlingsstute wird bei der BBAG-Jährlingsauktion in den Ring kommen, ein Hengstfohlen hat Dubawi als Vater.

Die Familie ist vor einigen Jahren durch die Mutter, die listenplatziert gelaufene Global World (Big Shuffle) erfolgreich in Fährhof angesiedelt worden. Neben Goathemala hat sie die Listesiegerinnen Guajara (Montjeu) und Galana (Black Sam Bellamy) gebracht. Der jetzt zwei Jahre alte Globalist (Sea The Stars) ist vergangenes Jahr in Newmarket für 460.000gns. verkauft worden, eine Jährlingsstute stammt von Monsun. Goathemala war im Übrigen erneut bei Oasis Dream, für Global World ging es zu Dubawi. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90