Drucken Redaktion Startseite

Godolphin-Sieg durch Magical Touch im Hoppegartener Steherpreis

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

6.624 Zuschauer sahen Frannzösischer Erfolgstrainer Alex Pantall sammelt wieder Black Type in Deutschland: Magical Touch gewinnt den Hoppegartener Steherpreis leicht mit Julien Guillochon. www.galoppfoto.de - Sabine BroseFrannzösischer Erfolgstrainer Alex Pantall sammelt wieder Black Type in Deutschland: Magical Touch gewinnt den Hoppegartener Steherpreis leicht mit Julien Guillochon. www.galoppfoto.de - Sabine BroseMagical Touch dem Stall Godolphin bei ihrem Sieg im Großen Preis des MHWK - Hoppegartener Steherpreis (Listenrennen, 2.800m, 25.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten. Der junge französische Jockey Julien Guillochon hat mit der vier Jahre alten Stute gleich bei seinenm ersten Ritt in Deutschland auf Black Type-Parkett gewonnen. Stets an vierter Position liegend spurtete Magical Touch auf der Zielgeraden nach einer kurzen Kurskorrektur mühelos der Konkurrenz um dreieinhalb Längen Vorsprung davon. Walsingham (Andrasch Starke) und Ernesto (Maxim Pecheur) eroberten die Plätze zwei und drei.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen nebst Videos: Klick!

In dem mit 25.000 Euro dotierten und über 2.800 Meter führenden Zuchtrennen kam der heiße Favorit Torcedor (Eduardo Pedroza) nur auf einen mäßigen fünften Platz. „Das war beim ersten Ritt in Deutschland gleich ein schöner Erfolg,“ freute sich Julien Guillochon über seinen 15 Sieg in dieser Saison und fügte hinzu: „Ich hatte die Stute zuvor noch nie geritten.“ Magical Touch gehört dem weltweit größten Rennstall von Sheikh Mohammed, dem Herrscher von Dubai. Sie wird von Henri Alex Pantall 1.300 Kilometer von Berlin entfernt in Beaupreau im Westen von Frankreich trainiert.

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90