Drucken Redaktion Startseite

Godolphin sahnt in Lingfield ab

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 362 vom Donnerstag, 09.04.2015

Bei keinem Rennen der Karte wurde „Black Type“ verteilt, doch die Preisgelder summierten sich bei den sieben Rennen umfassenden „All Weather Championships“ am Karfreitag im englischen Lingfield im Millionenbereich. Die von Charles Appleby trainierten Godolphin-Pferde erwiesen sich nicht überraschend als Macht, sie gewannen gleich drei Rennen, darunter auch das Hauptereignis, die All Weather Middle Distance Championships über 2000 Meter, die sich der 1:2-Favorit Tryster (Shamardal) unter William Buick holte. Zuvor siegreich im Winter Derby (Gr. III) verwies der vier Jahre alte Wallach Complicit (Captain Rio) und Grendisar (Invincible Spirit) auf die Plätze, die Siegprämie betrug 124.500 Pfund.

Der dreijährig nur dreimal auf Gras gestartete Tryster startete seine Sandbahnlaufbahn im Januar mit einem Handicapsieg in Chelmsford, inzwischen ist er bei fünf Starts auf diesem Untergrund ungeschlagen. Gut möglich, dass er im Sommer in den USA auf Sand antreten wird, er taucht aber auch im Wettmarkt für die Prince of Wales’s Stakes (Gr. I) in Royal Ascot auf. Seine Halbschwester Divergence (Teofilo) wurde bei der Tattersalls December Sale tragend von Mastercraftsman vom Gestüt Hof Ittlingen gekauft.

Godolphin war an diesem Tag auch in den Sprint Championships über 1200 Meter erfolgreich, hier siegte Pretend (Invincible Sprint), in der „Mile“ für Dreijährige war für Scheichs Mohammeds rennsportliches Unternehmen Four Seasons (Dubawi) erfolgreich. Die wie alle anderen Rennen des Tages ebenfalls mit 93.375 Pfund für den Sieger ausgestatteten Fillies & Mares Championships gingen an die aus Frankreich angereiste Fresles (Royal Applause), die Pia Brandt für Gerard Augustin-Normand trainiert. Weitere Sieger waren Grey Mirage (Oasis Dream) in der „Mile“ für Ältere, Lightscameraction (Pastoral Pursuits) im „Sprint“ über 1000 Meter, sowie Mymatechris (High Chaparral) im „Marathon“ über 3200 Meter.

Die von Buchmacher gesponserte Veranstaltung, die in dieser Form zum zweiten Mal durchgeführt wurde, sahen vor Ort 9.021 Zuschauer, ein neuer Besucherrekord für Lingfield. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90