Drucken Redaktion Startseite

Godolphin kauft Schöningh-Zweijährigen

Best of Days bei seinem zweite Platz in den Acomb Stakes. www.galoppfoto.de - Jim Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 431 vom Donnerstag, 18.08.2016

Godolphinhat aus dem Besitz von Gerhard Schöningh den zwei Jahre alten Best of Days (Azamour) erworben, er wird weiterhin bei Hugo Palmer im Training bleiben. Am 20. Juli hatte er seinen ersten Start in Sandown erfolgreich gestaltet, in den Acomb Stakes am Mittwoch in York belegte er als heißer Favorit knapp geschlagen Rang zwei. Schöningh hat ihn selbst gezogen, er ist der Erstling der Baisse (High Chaparral), die 2012, damals vierjährig, bei Roland Dzubasz im Training war und den Oster-Stutenpreis (LR) in Hoppegarten gewinnen konnte. Sie ist eine Schwester von Azmeel (Azamour), Sieger in den Dee Stakes (Gr. III), hat eine Jährlingsstute von Sea the Moon. Der Kaufpreis soll dem Vernehmen nach im hohen sechsstelligen Pfund-Bereich gelegen haben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90