Drucken Redaktion Startseite

Die glorreichen Drei

Die drei Erstplatzierten im Deutschen Derby gewannen alle noch in diesem Jahr ein Gr. I-Rennen: Pastorius (rechts) mit Terence Hellier gewinnt das 143. Deutsche Derby vor Novellist in der Mitte und Girolamo (links). www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 238 vom Donnerstag, 25.10.2012

Zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Galopprennsports haben die drei Erstplatzierten des Deutschen Derbys noch im gleichen Jahr jeweils ein Gr. I-Rennen gewonnen. Derbysieger Pastorius (Soldier Hollow) war im Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) erfolgreich, der Dritte Girolamo (Dai Jin) holte sich den Preis von Europa (Gr. I) und am vergangenen Sonntag komplettierte der in Hamburg Zweitplatzierte Novellist (Monsun) mit seinem Erfolg im Gran Premio del Jockey (Gr. I) die Erfolgsserie. Unsere Kollegen von galopp-sieger.de sind dafür sogar bis in das Jahr 1873 zurückgegangen. Anzumerken ist zudem, dass es in diesem Jahr in Europa 25 Gruppe-I-Rennen gegeben hat, in denen dreijährige Hengste und Stuten gegen Ältere gelaufen sind. 21mal haben ältere Pferde gewonnen, nur vier Mal siegten Dreijährige: Pastorius, Novellist, Girolamo und Amaron.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90